Zwei oder drei dinge


Zwei oder drei dinge die ich von michael weiß
Michael erzählt wie er beim bund
das gewehr nicht berührte
und angeschrien sie blödmann
er hat landwirt gelernt
muß ich ihnen extra beine machen
den mut fand zurückzuschreien über den kasernenhof
ich bin verweigerer
da lachten alle sagt michael mit dem graden gesicht
Dann sei er allein vor dem spind gesessen
er mußte warten und bekam es mit der angst
klingt komisch sagt michael mit den offenen augen
aber ich hab in der bibel gelesen
da war meine angst plötzlich weg
Vor einen offizier geführt hat er nach zwei stunden
zu hören bekommen warum
sollte die bundeswehr einen wie sie
kaputtmachen und plötzlich
kommen die meisten gesichter mir krumm
und die meisten augen mir geschlossen vor
Dorothee Sölle

Reacties

Populaire posts van deze blog

Open brief aan mijn oudste dochter...

Vraag me niet hoe ik altijd lach

LIVE - Sergey Lazarev - You Are The Only One (Russia) at the Grand Final