Julia Schoch


Julia Schoch, 1974 in Bad Saarow geboren, aufgewachsen in Mecklenburg, ist mir bisher - ich gestehe die Nachlässigkeit - nicht bekannt gewesen. Nun stieß ich auf diesen ersten Band einer Trilogie, "Das Vorkommnis", nachdem ich im letzten Literarischen Quartett von der Rezension des zweiten Bandes angenehm überrascht war, weshalb ich mich nun der "Biographie einer Frau" widmen werde.
Julia Schoch erzählt von einem Leben, das ursprünglich eine andere Wendung bekommt. Von Mustern, die die Liebe hervorbringt, vom allmählichen Sich-Auflösen von Beziehungen. Eine Frau wird von einer Fremden angesprochen, die behauptet, sie hätten beide denselben Vater. Die Begegnung bleibt flüchtig, löst in ihr aber eine Welle von Emotionen aus.

Reacties

Populaire posts van deze blog

Open brief aan mijn oudste dochter...

Vraag me niet hoe ik altijd lach

LIVE - Sergey Lazarev - You Are The Only One (Russia) at the Grand Final